Am 9. November war es so weit, beim neuen Kinderhaus/Musikheim an der Ecke Födermayr-Straße/Eichbergstraße konnte die Gleichenfeier begangen werden!

Der Startschuss für das Großprojekt fiel im Frühjahr 2022. Zwei Krabbelstuben- und vier Kindergartengruppen sowie das Musikheim der Ennser Stadtkapelle werden im neuen Haus „Dreiklang“ Platz finden. Moderne, großzügig gestaltete, helle Räumlichkeiten sind im Entstehen und lassen schon jetzt erkennen, dass man sich in diesem Gebäude einmal sehr wohlfühlen wird. In den Wintermonaten erfolgte der Innenausbau, die Fertigstellung des innovativen Bauvorhabens ist für Herbst 2023 geplant. Der Bürgermeister Christian Deleja-Hotko freut sich über den gelungenen Baufortschritt: „Die Arbeiten liegen sehr gut im Zeitplan. Mein Dank für die unfallfreie und professionelle Durchführung ergeht an das gesamte Team der Firma Auböck, die Landes-Wohngenossenschaft LAWOG, die als Totalübernehmer für dieses Projekt fungiert, die FachplanerInnen und die zuständigen MitarbeiterInnen des Ennser Stadtamts!“

Quelle: Zeitgeist 07/2022